T wie TESLA – Tesla-Logo

T wie TESLA

Tagebuch eines Tesla-Fahrers…

Ventilkappen mit Tesla-Logo

Nur wer ganz genau hinsieht, dem fällt eine der ersten Modifikationen meines Tesla Model 3 ins Auge.

2 Minuten

Ventilkappen mit Tesla-Logo aus Aluminium, montiert an einem Tesla Model 3

Zugegeben, die Änderung ist weder aufwendig, noch bahnbrechend. Doch gerade diese kleinen Details bereiten mir Freude.

Wie in einem der vorherigen Artikel beschrieben, habe ich Post von Abstract Ocean aus den USA erhalten. Und im heutigen Artikel möchte ich mein Versprechen wahr machen und euch das erste meiner bestellten Gadgets für mein Model 3 vorstellen: Die Ventilkappen aus Aluminium, inkl. Tesla-Logo* .

Schlichte Verpackung der Ventilkappen
Schlicht verpackt treten die Ventilkappen die Reise aus den Vereinigten Staaten an.

Es ist ein einfacher Start in diese Artikelserie, denn viel zu schreiben habe ich bei vier Ventilkappen natürlich nicht.

Neben den Kappen ist im Lieferumfang noch ein Schlüsselanhänger enthalten, ebenfalls mit Tesla-Logo. Dieser dient gleichzeitig als Werkzeug zur Montage und Demontage der Ventilkappen, kommt bei mir aber nicht zum Einsatz: Ventilkappen sollten nicht “festgeknallt” werden.

Vier Ventilkappen aus Alumium inkl Tesla-Logo
Das sind sie, die neuen Ventilkappen. Vier an der Zahl, gefertigt aus Alumium und mit Tesla-Logo geschmückt. Der Schlüsselanhänger dient gleichzeitig als Werkzeug.

Der Umbau ist ein No-Brainer: Alte Kappen aus Kunststoff runter, neue Kappen aus Aluminium rauf. Das ganze dauert gefühlt keine zwei Minuten und das neue Erscheinungsbild ist dezent: Die Ventilkappen machen definitiv einen hochwertigeren Eindruck als die Varianten aus Plastik.

Montierte Ventilkappen aus Aluminium an einem Tesla Model 3
Dezent, aber gut. Die neuen Ventilkappen aus Alu machen sich deutlich besser am Fahrzeug als die originalen Standardteile aus Kunststoff.

Mein Fazit zu den Teilen? Generell bin ich kein Fan von “bling-bling”, ich mag es dezent – und hier komme ich auf meine Kosten. Die Ventilkappen sind hochwertig verarbeitet und machen sich besonders gut auf den 18”-Felgen. Sie stechen optisch nicht in den Vordergrund, der genaue Beobachter freut sich aber über dieses nette Detail.

* Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate-Link. Durch Klick oder mit dem Code twietesla erhälst du einen Rabatt von 15 % auf deine erste Bestellung bei Abstract Ocean und unterstützt gleichzeitig diesen Blog.
comments powered by Disqus

Letzte Artikel

Mehr erfahren

Über mich

“T wie TESLA” ist ein Blog von Marcel aus der Supercharger-Stadt Erftstadt bei Köln. Ein Tesla-Fan schreibt für Tesla-Fans über seine persönlichen Erfahrungen mit dem Model 3.