T wie TESLA – Tesla-Emblem meines Fahrzeugs

T wie TESLA

Tagebuch eines Tesla-Fahrers…

Faszination Tesla selber erleben.

Du bist fasziniert von den Themen Tesla & E-Mobilität, hattest aber bisher keine Gelegenheit, das Model 3 live zu erleben?

Dies ist deine Chance: Ich biete dir eine Mitfahrgelegenheit in meinem Tesla Model 3. Nach Terminabsprache findet deine Mitfahrt statt, gestartet wird z.B. am Supercharger in Erftstadt.

Ich beantworte dir während und nach der Fahrt deine Fragen zu den Themen Tesla, E-Mobilität und dem Model 3. Auf Wunsch stelle ich dir auch das Laden am Supercharger, die Tesla-App und TeslaFi* vor, welches ich zur Analyse meines Fahrprofils einsetze.

Wichtige Info: Leider ist es aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich, dass du mein Model 3 selber fährst. Du nimmst daher als Passagier auf dem Beifahrersitz Platz und kannst eine Begleitperson kostenlos auf dem Rücksitz mitnehmen.

Das beste: Solltest du dich nach der Mitfahrt binnen vier Wochen für den Kauf eines Tesla-Neufahrzeugs entscheiden und für die Bestellung meinen Referal-Link verwenden, erhälst du neben den 1.500 km freiem Laden am Supercharger auch 25 % deiner Kosten für die Mitfahrt zurück.

Die wichtigsten Fragen habe ich nachfolgend angehangen. Solltest du weitere Fragen haben oder einen Termin vereinbaren wollen, wende dich bitte initial per E-Mail an hallo(at)twietesla(punkt)de.

Häufig gestellte Fragen

  1. Über was für ein Fahrzeug sprechen wir?
    Ich fahre ein Tesla Model 3, Long-Range Dual-Motor (Kein Performance) in perl-weiß. Das Fahrzeug verfügt über den Premium-Innenraum in schwarz, den Basis-Autopiloten ohne FSD-Erweiterung und 18” Aero-Felgen (aktuell ohne montierte Aero-Radkappen).
  2. Was kostet der Spass?
    Der Preis richtet sich nach der Kurzfristigkeit des Termins, dem vereinbarten Startort, der Anzahl an Personen und der geplanten Strecke. Anfragen sind jederzeit kostenlos möglich, die Verbindlichkeit entsteht erst bei Terminvereinbarung und Rechnungsstellung.
  3. Wie bezahle ich die Dienstleistung?
    Nach Terminabsprache erhälst du von mir eine Bestätigung und eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Bitte überweise den Rechnungsbetrag bis zum Vortag des vereinbarten Termins oder bringe den Rechnungsbetrag in bar mit.
  4. Wie lange sind wir unterwegs?
    Wir sind mindestens 45 Minuten auf deutschen Straßen unterwegs. Die Fahrstrecke kann auf Wunsch variiert werden. Nach der Fahrt besteht natürlich die Möglichkeit, weitere offene Fragen zu beantworten.
  5. Welche Streckenverhältnisse erwarten uns?
    Wir fahren sowohl Landstraße als auch Autobahn. Wir fahren nicht in den Stadtverkehr (z.B. Köln oder Bonn).
  6. Darf ich selber fahren?
    Aus versicherungstechnischen Gründen ist dies – leider ausnahmslos – nicht möglich.
  7. Darf ich jemanden mitbringen?
    Du darfst eine Begleitperson ohne zusätzliche Kosten mitbringen. Die Mitnahme deiner Kinder unter 16 Jahren ist generell kostenfrei möglich.
  8. Darf ich X, Y, Z an deinem Fahrzeug ausprobieren?
    Generell darfst du dir am um meinem Fahrzeug alles anschauen und alle Funktionen ausprobieren, sofern das Fahrzeug nicht beschädigt wird. Dies beinhaltet z.B. die Montage von Kindersitzen im Fond. Ich behalte mir aber vor, Wünsche ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
  9. Darf jeder die Dienstleistung in Anspruch nehmen?
    Generell ja, sofern du mindestens 18 Jahre alt bist. In meinem Fahrzeug behalte ich mir jedoch das Hausrecht vor. Ich habe daher das Recht, deine Mitfahrt bei nicht-angemessenem Verhalten deinerseits jederzeit abzubrechen. Du bist auch für das Verhalten deiner Begleitperson(en) verantwortlich.
  10. Ich habe einen neuen Tesla bestellt. Wann erhalte ich die 25 % zurück?
    Schreibe mir bitte zwei Wochen nach Auslieferung deines Tesla Model 3 eine E-Mail und ich sende dir umgehend eine Gutschrift über die 25 % des Rechnungsbetrags. Voraussetzung ist, dass du ein Neufahrzeug über meinen Referal-Link innerhalb von vier Wochen nach der Mitfahrt bestellt hast.

Interesse geweckt? Dann schreibe mir bitte eine E-Mail an hallo(at)twietesla(punkt)de und wir klären alles weitere auf diesem Wege.

* Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate-Link. Durch Klick oder mit dem Code twietesla erhälst du weitere zwei Wochen kostenlosen Probezeitraum für die Nutzung von TeslaFi und unterstützt gleichzeitig diesen Blog.

Letzte Artikel

Mehr erfahren

Über mich

“T wie TESLA” ist ein Blog von Marcel aus der Supercharger-Stadt Erftstadt bei Köln. Ein Tesla-Fan schreibt für Tesla-Fans über seine persönlichen Erfahrungen mit dem Model 3.