T wie TESLA – Tesla-Logo

T wie TESLA

Tagebuch eines Tesla-Fahrers…

Hello World.

Ich bin Marcel, (fast) 35 Jahre jung und App-Entwickler bei der Chefkoch GmbH in Bonn. Ich wohne in der wunderschönen Stadt Erftstadt bei Köln, ein paar hundert Meter Luftlinie vom Supercharger entfernt.

Ich bin bekennender Auto-Liebhaber. Seit meinem Führerschein 2002 hatte ich 37 gebrauchte Autos, davon ca. die Hälfte zum Zeitpunkt des Kaufes mindestens 15 Jahre alt. Ich restauriere zur Zeit einen seltenen Pontiac Firebird Trans Am und bei sonnigem Wetter bewege ich einen BMW Z3 Roadster.

Autos sind für mich nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern Leidenschaft. Ich mag es, wenn Autos Geräusche von sich geben. Ich baue Motoren auf. Ich mag das dumpfe Blubbern eines klassischen V8. Und doch gehört mein Herz seit Jahren auch Tesla, die bekanntlich eher für andere Dinge steht.

Am 3. Juni 2018 habe ich das erste Model 3 in pearl-white in der Tiefgarage des Apple Visitors Center in Cupertino live gesehen. Nur drei Wochen später, am 23. Juni 2018, hat mich mein Kumpel Jörn sein Model S fahren lassen - damit waren die Weichen gestellt; ich musste einen Tesla haben!

Am 27. Mai 2019 habe ich so den ersten Neuwagen meines Lebens bestellt, entgegen aller “Vernunft” ein Long-Range Dual-Motor. Ich halte mich nach wie vor für total verrückt, einen Neuwagen bestellt zu haben, doch ich fühle mich nach wie vor auch sauwohl mit meiner Entscheidung.

Ich möchte diesen Blog, “T wie TESLA”, gerne nutzen, um interessierten Menschen das Thema Elektromobilität näher zu bringen und die Angst vor diesem “Autofahren 2.0” zu nehmen. Als ein Mensch, der die andere Seite kennt und bisher große Sechs- und Achtzylindermotoren bewegt hat, halte ich mich für ausreichend qualifiziert dafür. ;)

Keep On Charging!

PS: Falls du nach Lesen dieses Blogs auch Lust auf einen Tesla bekommen hast, nutze doch meinen Referal-Link https://ts.la/marcel28599 für deine Bestellung. Wir beide erhalten dafür von Tesla als Dankeschön 1.500 km kostenloses Supercharging! :)

Letzte Artikel

Mehr erfahren

Über mich

“T wie TESLA” ist ein Blog von Marcel aus der Supercharger-Stadt Erftstadt bei Köln. Ein Tesla-Fan schreibt für Tesla-Fans über seine persönlichen Erfahrungen mit dem Model 3.